Dein Lächeln? Umwerfend!
Einfach, mit der Schienen-Therapie
in 3 Schritten…

…ideal für Berufstätige!

 

  1. Scannen statt Abdruck:
    Dr. Corinna Ahlbrecht nimmt einen Abdruck oder – immer öfter in unserer Praxis – fertigt einen digitalen Scan der Zähne an
  2. „Clin-Check“: sichere Sache!
    Künstliche Intelligenz (KI) berechnet, wie Deine Schienentherapie abläuft:
    Was ist möglich?
    Wie viele Schienen brauchst Du?
    Wie lange dauert die Behandlung?
    Was wird die Behandlung kosten?
  3.  Los geht´s:
    Nach Abdruck und Behandlungsplanung kommen maßgefertigte Invisalign® aligners zu uns in die Praxis. Du tauscht regelmäßig die Schienen, Dr. Ahlbrecht überprüft den Behandlungserfolg.

Weiterlesen

Hepa-Filter! Neu in unserer Praxis als zusätzliche „Corona-Sicherheitsmaßnahme“!

Auch wenn laut Angaben der Bundeszahnärztekammer seit Beginn der Pandemie kein Infektionsgeschehen in Zahnarztpraxen dokumentiert wurde, versuchen wir weiterhin alles um Ihren Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten. Zusätzlich zu den üblichen Maßnahmen und dem regelmäßigen Lüften kommt nun in unserer Praxis ein „Hepa-Filter“ zum Einsatz. Er soll 99,97% aller luftübertragenen Mikroorganismen aus der Luft entfernen.

Weiterlesen

Liebe Patienten!

Laut “Niedersächsischer Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona Virus” kann unser Praxisbetrieb vollumfänglich wieder aufgenommen werden.

Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards gewährleisten dabei einen hohen Infektionsschutz für unsere Patienten.

Trotzdem versuchen wir in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes die Infektionsketten, wo immer möglich, zu unterbrechen. Dabei setzen wir weiterhin auf ABSTAND HALTEN und entzerren die Behandlungstermine zeitlich um das Wartezimmer möglichst leer zu halten und die Anzahl der Personen in der Praxis zu minimieren.

Zur guten Belüftung stehen die Türen im Wartebereich auf Durchzug und das Dachfenster ist oft geöffnet.

Wir tragen unseren Mund-Nasen-Schutz nicht nur zur Behandlung, sondern auch wenn keine Patienten in der Praxis sind. Eine Glasscheibe schützt Sie und das Personal an der Rezeption.
Händedesinfektion steht Ihnen ausreichend zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen wird es dazu kommen, dass auch außerhalb der offiziellen Sprechzeiten Termine vergeben werden.

Bei Unsicherheiten stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Ihre Praxis
Zahnärzte am Papenberg
Dr. Eric Noack, Dr. Rose Asuming, Dr. Corinna Ahlbrecht und ZTM Sabine Fischer