Prophylaxe für Erwachsene und Kinder

Zahnputzschule & Kariesvorbeugung für Kinder und Jugendliche:
Schon unsere kleinsten Patienten führen wir altersgerecht an die Mundpflege heran. Wer im Kindesalter lernt, die eigenen Zähne zu pflegen und zu schätzen, wird auch später viel Freude an der eigenen Zahngesundheit haben. Zudem unterstützen wir unsere jungen Patienten bei der erfolgreichen Kariesvorbeugung mit schonender Fluoridierung und Versiegelung der Zähne. So können Sie sicher sein, dass Ihre Kinder bestens versorgt sind.

Regelmäßige Pflege für Ihr strahlendes und gesundes Lächeln
Unser ausgebildetes Prophylaxeteam entfernt Verfärbungen und Ablagerungen (Rotwein, Tee, Kaffee, Nikotin) besonders schonend und reinigt Ihre Zähne mithilfe spezieller Instrumente bis in den kleinsten Winkel auch in den Zwischenräumen. Auch bei noch so gründlicher Mundpflege zuhause können Sie eine lebenslange und umfassende Vorbeugung von Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankung) einfach nicht erreichen. Vertrauen Sie also unserer Erfahrung und schützen Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter!

Sind die Zähne gesund, ist der Mensch auch gesünder…

Wir kümmern uns nachhaltig um die lebenslange Gesundheit Ihrer Zähne und unterstützen dabei aktiv Ihre Allgemeingesundheit.

Durch gezielte Präventionsmaßnahmen, wie z.B. die professionelle Zahnreinigung, halten wir Ihre Zähne dauerhaft gesund und schön. Gleichzeitig mindern wir durch die Reduzierung der Mundbakterien auch das Risiko für Allgemeinerkrankungen, die mit der Mundgesundheit in Wechselbeziehung stehen (wie z.B. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, untergewichtige Frühgeburten).